FÖRDERVEREIN

Die finanziellen Anforderungen an die Schulen werden immer größer, die öffentlichen Kassen immer leerer. Eigeninitiative ist gefragt!

Der Förderverein unserer Schule ist eine Elterninitiative, die das Ziel hat, alle schulischen Aktivitäten zu unterstützen, die die Qualität des Unterrichts sichern helfen. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der durch verschiedene Aktionen Gelder sammelt, um sie dann für Materialien (z.B. Spiele für die Pausenzeiten, Bücher für die Schülerbücherei, Sportgeräte, Musikinstrumente u.v.a.) oder zur Durchführung bestimmter Projekte zu nutzen.

Es sollte Ehrensache sein, diesem Verein anzugehören, denn Sie schaffen für Ihr Kind gute Lernbedingungen. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir zusammen Großes erreichen. Für einen Jahresbeitrag von 12€ kann jede volljährige Person Mitglied werden.

Werden Sie Mitglied im Förderverein - die Kinder freuen sich über jeden Euro, der für sie investiert wird!

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzender: Marcel Brenner