AKTIONEN UND PROJEKTE DER OGS

Herbstferienangebot der OGS

Ein Sport- und Spielparcours auf dem Schulhof. Ein tolles Erlebnis für die Kinder. Vielen Dank an die OGATA für das schöne Angebot.

Die Kinder und das Team der OGS freuen sich über die großzügige Spende des Fördervereins. Endlich konnten wir uns die zwei lang ersehnten kuscheligen Spielteppiche leisten. Mit den vier neuen Queues können die Kinder nun wieder spannende Billardpartien austragen und der Timer zeigt den Kindern, wie viel Zeit sie heute noch zum Spielen haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die das  mit Ihren Spenden ermöglicht haben.

Kinderstube auf dem Schulhof

Im März haben einige Kinder aus der vierten Klasse mit Herrn Becker in der AG „Arbeiten mit Holz“ drei Nistkästen gebaut. Sie wurden in den Bäumen auf den Schulhöfen befestigt. Familie Kohlmeise nahm die Einladung an und nistete sich Ende April ein. Derzeit sieht man die Eltern emsig fliegen, um ihren Nachwuchs mit Futter zu versorgen. Das immer lauter werdende Gezeter der Vogelkinder verrät, dass es sich wohl um eine größere Kinderschar handelt. Die Menschenkinder freuen sich, dass die Nistkästen so schnell angenommen wurden und beobachten aufmerksam das Treiben im Baum.