FÖRDERVEREIN

Die finanziellen Anforderungen an die Schulen werden immer größer, die öffentlichen Kassen immer leerer. Eigeninitiative ist gefragt!

Der Förderverein unserer Schule ist eine Elterninitiative, die das Ziel hat, alle schulischen Aktivitäten zu unterstützen, die die Qualität des Unterrichts sichern helfen. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der durch verschiedene Aktionen Gelder sammelt, um sie dann für Materialien (z.B. Spiele für die Pausenzeiten, Bücher für die Schülerbücherei, Sportgeräte, Musikinstrumente u.v.a.) oder zur Durchführung bestimmter Projekte zu nutzen.

Es sollte Ehrensache sein, diesem Verein anzugehören, denn Sie schaffen für Ihr Kind gute Lernbedingungen. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir zusammen Großes erreichen. Für einen Jahresbeitrag von 12€ kann jede volljährige Person Mitglied werden.

Werden Sie Mitglied im Förderverein - die Kinder freuen sich über jeden Euro, der für sie investiert wird!

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzender: Marcel Brenner

2. Vorsitzende: Georg Solotoff

Schriftführerin: Sabrina Bierekoven

Kassenwart: Marc Thessel

Kassenprüfer: Herr Krüger und Herr Grote

Beitrittsformular zum Herunterladen:

Beitrittsformular
Beitrittserklärung2021.pdf
Preisliste für Schulartikel
FöVerein CMS Preisliste 2019.pdf

der Förderverein unterstützt die Klassen mit Lernmaterial

Spielzeugspende des Fördervereins

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins sind nun alle Klassen mit einer tollen Spielzeugkiste ausgestattet. Neben Bällen, Seilchen und Reifen befinden sich auch Rollbretter und Stelzen in den Boxen. Alle Schüler haben sich sehr gefreut und nutzen die Spielgeräte mit großer Freude.

Schulkleidung des Fördervereins