Fackelausstellung + St. Martin

Traditionell werden rund um das Martinsfest eine Reihe an schönen Aktivitäten und Feiern an der Christian Morgenstern Schule begangen. Den Anfang macht die Fackelausstellung. Alle Klassenräume verwandelten sich mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern zu Phantasiewelten, die sich am Thema der Laterne orientierten. Das Ergebnis konnten Schüler mit Verwandten und Bekannten zwischen 17 und 19 Uhr bestaunen.

Einige Tage später nimmt die ganze Schule dann am Martinszug teil. Durch die Straßen auf und nieder laufen und singen alle Beteiligten durch Homberg. Anschließend sammeln sich alle auf dem Schulhof, um das Martinsschauspiel zu sehen.

Weitere Impressionen, Bilder und Texte der Kinder sind unter Klassen zu finden.

Weckmänner vom Förderverein

Zu Sankt Martin hat der Förderverein jeder Klasse eine besondere Freude gemacht, einen Riesenweckmann. Da haben alle sehr gerne geteilt und es sich gut schmecken lassen. Vielen Dank an den Förderverein für die tolle Aktion.

Fackelausstellung  2023

Fackelausstellung  2022

Fackelausstellung 2021

St. Martin 2020

Coronabedingt mussten alle St. Martins-Feierlichkeiten an der Christian Morgenstern Schule leider ausfallen.

Die wunderschönen Laternen unserer Schüler möchten wir dennoch in diesem Video präsentieren, das einige 3. und 4. Klässler gemeinsam mit Frau Eckert und Herrn Klöckner in einem kleinen Video-Projekt umgesetzt hatten.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die am 11.11. die Martinstüten gepackt haben und die von den Kindern in der Frühstückspause begeistert verzehrt wurden.

Fackelausstellung 2019

Am 8. November verwandelte sich jedes Klassenzimmer der Christian Morgenstern Schule in eine andere Welt. Fleißige Helfer schmückten alle Räume passend zum Thema der gebastelten Laternen. Von Löwensafari über fantastische Vögel bis hin zu einer gruseligen Fledermaushöhle kamen die Besucher wiedermal voll auf ihre Kosten. Eine Aufführung der Tanz AG rundete die gelungene Veranstaltung ab.