Sankt Martin

Traditionell wurden rund um das Martinsfest eine Reihe an schönen Aktivitäten und Feiern an der Christian Morgenstern Schule begangen.

Den Anfang machte am 6.11.15 die Fackelausstellung. Alle Klassenräume verwandelten sich mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern zu Phantasiewelten, die sich am Thema der Laterne orientierten.  Das Ergebnis konnten Schüler mit Verwandten und Bekannten zwischen 17 und 19 Uhr bestaunen.

Am 11.11.15 nahm die ganze Schule dann am Martinszug teil. Durch die Straßen auf und nieder liefen und sangen alle Beteiligten durch Homberg.  Anschließend sammelte sich alle auf dem Schulhof, um das Martinsschauspiel zu sehen.

Weitere Impressionen, Bilder und Texte der Kinder sind es unter Klassen zu finden.