Monsterstarke Kruschellaternen

DIe Klasse 2a belegt den  4. Platz
beim Wettbewerb der Evonik Kinder-Uni

Die Spannung und Neugierde in der Klasse 2a war riesengroß, als das Unterrichtsfach „Experimente“ immer näher rückte. Was sie bei der Durchführung der ersten Versuche denn wohl erwartete? Umso größer war der Eifer, als es dann endlich los ging.  Alle Beteiligten – Lehrer und Kinder – hatten in den folgenden Wochen große Freude und viel Spaß bei diesem Unterricht „aus dem Leben“. Das Lernen aus einem anderen Ansatz heraus fiel deutlich einfacher, hat alle in seinen Bann gezogen und wird uns nachhaltig positiv in Erinnerung bleiben! Jedes durchgeführte Experiment haben die Kinder zu Papier gebracht und mit Hilfe der Eltern in Form der vorliegenden Zeitung  zusammengetragen. In Anlehnung an Christian Morgenstern, dem Namensgeber unserer Schule, haben die Kinder ebenfalls einen See  gebastelt.  Auf dem gehen sie auf kleinen Papier-Schiffchen auf Entdeckungstour und segeln von Experiment zu Experiment.
Vielen Dank an die Evonik-Kinderuni für die tollen Erfahrungen! Vielen Dank auch an all die helfenden Hände der Eltern, die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben.  Hilke Ackermann,  Klassenlehrerin 2a

DownloaD Experimente-Zeitung:

Download
CMS_Experimente Zeitung_2a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB